Geräte3b.jpg
Gerätefarbe.jpg
Geräte2b.jpg

Präventionstraining

Prävention

Aktivität

Gemeinsam lümmeln wir auf der Couch, essen ein paar Leckereien zu viel und tun nicht immer das, was für unsere Körper das Beste wäre. Längst haben wir die Hunde in unseren Wohnraum und unsere Gewohnheiten integriert. Längst hat auch der Hund mit Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Herz-Kreislauf-Systems zu kämpfen.Das Stichwort Prävention wird auchfür unsere vierbeinigen Begleiter relevant: Präventionstrainings haben zum Ziel, den Gesundheitszustand durch Training, Ernährung und Entspannungzu erhaltenoderzu optimieren.

Mit meinem Angebot biete ich eine Möglichkeit regelmäßig mit dem Hund an der körperliche Fitness und Bewegungsfähigkeit zu arbeiten. Je nach Bedarf können gezielt Muskelgruppen gestärkt werden. Natürlich stehen Spaß und die Freude an der Bewegung immer an erster Stelle.

 

 

Die Beziehung zwischen Mensch und Hund als Jagdgefährten ist kaum noch aktuell. Im modernisierten Alltag ist unsere größte gemeinsame Schwäche gleichzeitig unsere Stärke als Team: Wir bewegen uns häufig zu wenig, aber wenn wir es gemeinsam tun, gibt es kaum etwas Schöneres!

Sportliche Betätigung bringt Mensch und Hund näher zusammen. Natürlich gibt es kein Rezept, das für jedes Hund-Mensch-Team gleich gut funktioniert. In Workshops zum Thema „Laufen oder Walking mit Hund?“ finden wir heraus, was für euer Team am besten passt.  Wir finden heraus, wie ein gemeinsames Training für Dich und den Hund an deiner Seite aussehen könnte. Mit Flexibilität, Einfallsreichtum und den Anregungen einer Hundetrainerin entdecken wir gemeinsam den Spaß an der Bewegung.

Bei Interesse, melde Dich gerne bei mir: Kontakt aufnehmen