top of page
Vorstellung1.jpg

Das Joggen mit den spanischen Straßenhund Pogs, läuft nicht ganz so ab,

wie ich es in meiner Lauftrainerinnenausbildung gelernt habe =)

Mein Name ist Tina Berry und außer mir sind auf dem Foto die beiden Rüden Gromit (2007-2020) und Pogs zu sehen.

Bewegung  - besonders mit Hund - ist für mich ein wichtiger Bestandteil unseres Alltags. Ich merke täglich, dass sie uns gut tut und einander näher bringt. Dabei lasse ich mich beim gemeinsamen Joggen auch gerne mal von den Neigungen meines lebhaften Mischlingshundes Pogs inspirieren. Wir haben dann so richtig Spaß, wenn uns der Wind um die Ohren pfeift und wir danach zufrieden auf die Couch fallen dürfen. Mit dem Senior Gromit habe ich hingegen gerne mal die Seele baumeln lassen und die Natur genossen. So oder so steckt in der gemeinsamen Bewegung Lebensfreude! Mit meiner Arbeit möchte ich dazu beitragen, diese Lebensfreude so lange wie möglich zu erhalten.

Die Fachausbildung zur Hundephysiotherapeutin habe ich 2017 abgeschlossen und hatte zunächst gar nicht vor, als Therapeutin tätig zu werden. Das dort erworbene Wissen wollte ich für unser Unternehmen Pick-Pocket einsetzen. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass mich dann plötzlich die Leidenschaft zur Physiotherapie packt.

Umso glücklicher bin ich, diese Leidenschaft nun als Hundephysiotherapeutin ausüben zu dürfen. Mein nebenberufliches Studium der Bildungswissenschaft hilft mir dabei, mein Kursangebot methodisch auf dem aktuellen Stand zu halten. Selbstverständlich bilde ich mich regelmäßig weiter und verfolge aktuelle Veröffentlichungen in der Fachliteratur.

Hallo, mein Name ist Ilka.

Schon mein ganzes Leben lang begleiten mich Tiere. Geboren im Dezember 1978, bin ich auf einem Dorf zwischen Bremerhaven und Cuxhaven groß geworden. Jetzt lebe ich in Munster und arbeite Hauptberuflich als Ergotherapeutin im Klinikum Lüneburg.

Die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin habe ich 2016 abgeschlossen. Inzwischen arbeite ich selbst als Dozentin und unterrichte angehende Tierphysiotherapeuten im Bereich Hund.

Meine ergotherapeutischen Wurzeln sind auch in der Tierphysiotherapie zu spüren. Es ist mir wichtig die Besitzer und die Hunde auch in eine gewisse Selbstständigkeit durch Bewegung und Eigenübungen zu bringen. Eine regelmäßige Weiterbildung ist mir außerdem sehr wichtig.

Nach der Geburt meiner zweiten Tochter und dem Ende der Elternzeit, freue ich mich in Tostedt endlich wieder Hunde zu behandeln. Zu unserem Haushalt gehören noch unser kleiner, 1 ½ jähriger Shih Tzu Rüde Rocky und mein Ehemann😊.

Ich freue mich sehr Euch und Eure Tiere kennenzulernen und ein Stück weit begleiten zu dürfen.

Partner:

Logotul.jpg
logo3m3Kl.jpg
bottom of page